Moba Veranstaltungs GMBH
Moba Veranstaltungs GMBH

Eine kleine Geschichte die Großes bewirkte

Ich wurde in jungen Jahren durch meinen Vater mit dem Virus "EISENBAHN" infiziert.
 

Am Anfang stand Märklin, doch mit zunehmendem Alter und durch meine berufliche Reisetätigkeit wurde mein Interesse auch an Gleichstrom-Modellen geweckt.

Da ich viele Jahre in Vorarlberg gelebt habe, zu einer Zeit, wo viele Alt-Loks im Betrieb waren, keimte auch meine Liebe zu den Schweizer und Deutschen Eisenbahnen im Großen wie im Kleinen. Österreichische Lokomotiven und Wagen standen aber immer im Mittelpunkt meines Interesses.

Zu meiner Freude habe ich mit meiner Gattin eine kongeniale Partnerin für mein Hobby gefunden.

 

Dies hatte zur Folge, dass meine Familie durch die Gründung einer Firma und die Eröffnung der Modelleisenbahnbörse in Graz, Lazarettgasse 13, vor 15 Jahren den Grundstein zu unserer heutigen Tätigkeit legen konnte.

Meine Erfahrung und mein Wissen durch über 40 Jahre Sammelleidenschaft, ermöglicht uns heute unseren Modellbahnkunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Weiters begannen wir Modelleisenbahn- u. Spielzeugmärkte ins Leben zu rufen.

Zuerst in Graz, dann Linz, Salzburg und zuletzt bekamen wir die Möglichkeit die Spielzeugbörse in Wien-Liesing zu veranstalten. Vor allem die Veranstaltungen kommen unserem Naturell als kontaktfreudige Menschen sehr entgegen.

Die vielseitigen Möglichkeiten sich mit gleichgesinnten Sammlern und Spielern auszutauschen, finden wir faszinierend. So wurde aus einem anfänglichen Hobby, ein wichtiger Teil unseres Lebens und es begeistert uns jeden Tag aufs Neue.


Durch den Ankauf von Sammlungen aus privater Hand oder durch Geschäftsauflösungen, haben wir viele liebenswerte Menschen kennen gelernt.

Mit einigen sind wir heute noch immer in gutem Kontakt.

Da wir immer noch begeisterte Sammler sind, landen viele Raritäten aus den Ankäufen

im Sammelfundus unserer Firma und werden nicht verkauft, sondern gehegt und gepflegt.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Die Modelleisenbahnboerse - Moba - Veranstaltungs GmbH
Lazarettgasse 13
8020 Graz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0699 12115577

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Nächste Börse

05.März 2017

Verwandte Seiten:

web-huber.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
MOBA GmbH. Hintergrund Quelle: https://pixabay.com/de/winter

Anrufen

E-Mail